Ver­lei­hung der „Goldenen Part­ner­schafts­ur­kun­de” auf Viessmann.live

Zum 16. Mal in Folge ist das Unternehmen “Fachhandwerkspartner Nr. 1” | Eindeutiges Votum der Partner aus dem Handwerk | Zwei erste Plätze, einmal Silber und einmal Bronze in den Produktkategorien

Das Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Viessmann erhielt zum 16. Mal in Folge die Aus­zeich­nung zum „Fach­hand­werks­part­ner Nr. 1“. An einer alle zwei Jahre im Vorfeld der ISH vom Bran­chen­dienst „markt intern“ durch­ge­führ­ten Umfrage hatten zuvor mehrere tausend deutsche Hei­zungs­fach­fir­men teil­ge­nom­men. Dabei wurden die Leis­tun­gen der Her­stel­ler in ver­schie­de­nen Produkt- und Dienst­leis­tungs­ka­te­go­ri­en bewertet. Dank insgesamt zwei Spit­zen­plät­zen, einem zweiten und einem dritten Rang ging der Ge­samt­sieg erneut an Viessmann.

Premiere: Live-Übertragung der Auszeichnung aus Allendorf

Premiere für „markt intern“-Chef­re­dak­teur Hans Georg Pauli: Er über­reicht am Un­ter­neh­mens­sitz in Allendorf (Eder) die „Goldene Part­ner­schafts­ur­kun­de“ – erstmals vor laufenden Kameras – an den CEO der Viessmann Climate Solutions, Max Viessmann. Über­tra­gen wurde das Event online im Rahmen von www.viessmann.live. Dort prä­sen­tiert das Un­ter­neh­men während und nach der ISH 2021 alle Neuheiten des In­te­grier­ten Lö­sungs­an­ge­bots.

Hans Georg Pauli: “Es ist eine fan­tas­ti­sche Leistung, die das gesamte Team von Viessmann Jahr für Jahr erbringt. Den Platz an der Spitze zu erobern ist dabei die eine Sache, ihn 15 mal zu ver­tei­di­gen eine ganz andere. Viessmann hat nicht nur Partner, sondern re­gel­rech­te Fans. Das liegt auch daran, dass Schwächen, die im Leis­tungs­spie­gel immer mal wieder zu finden sind, schnell ana­ly­siert und ab­ge­stellt werden. Den Partnern zuhören und auf deren Wünsche reagieren gehört zu den Stärken des Un­ter­neh­mens Viessmann – und das zeigt sich seit über 30 Jahren im ‚mi‘-Leis­tungs­spie­gel. Herz­li­chen Glück­wunsch zum 16. Ge­samt­sieg in Folge als Fach­hand­werks­part­ner Nr. 1!”

„Vertrauensbeweis der Marktpartner im Handwerk“

Max Viessmann: “Die erneute Aus­zeich­nung ist ein immenser Ver­trau­ens­be­weis unserer Markt­part­ner im Handwerk, die im besten Sinne von “Co-Create Climate for Life” stets an der Ent­wick­lung unserer Lösungen mit­ar­bei­ten. Ich danke aber auch allen Viessmann Fa­mi­li­en­mit­glie­dern, die mit ihrer großen Kompetenz und ihrem au­ßer­or­dent­li­chen En­ga­ge­ment diesen Erfolg möglich gemacht haben. Von der Forschung und Ent­wick­lung bis zum Vertrieb verstehen alle diese Aus­zeich­nung als Ansporn, unser In­te­grier­tes Viessmann Lö­sungs­an­ge­bots stetig für unsere Partner und Endkunden wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Denn nur gemeinsam können wir unser Leitbild ‘We co-create living spaces for ge­ne­ra­ti­ons to come’ weiter mit Leben füllen.”

Weitere Urkunden gab es für die ersten Plätze in den Pro­dukt­be­rei­chen Brenn­wert­ge­rä­te und Biomasse, für Heiz­kes­sel gab es eine silberne Urkunde und die Wär­me­pum­pen er­reich­ten Rang 3. Stell­ver­tre­tend für alle Pro­dukt­ver­ant­wort­li­chen nahmen Tech­nik­vor­stand Dr. Markus Klausner sowie Chief Marketing and Sales Vorstand Thomas Heim und der Ge­schäfts­füh­rer der Viessmann Deutsch­land GmbH, Dr. Frank Voßloh, die weiteren Urkunden entgegen.

Quelle: VIESSMANN